slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Vileda Steam Dampfreiniger


Ich bin Testerin des neuen Vileda Stream Dampfreinigers, er ist gerade bei mir eingezogen.

Hersteller 

Vileda GmbH
Im Technologiepark 19
69469 Weinheim
Telefon: +49 (0)6201 - 8087 - 1000
Fax: +49 (0)6201 - 8887 - 4000
E-Mail:vileda-info@fhp-ww.com

Überblick

FΓΌr die grΓΌndliche und hygienische Reinigung, 99,9% der Bakterien werden getΓΆtet.
Zwei hochwertige MikrofaserbezΓΌge sorgen fΓΌr streifenfreie Sauberkeit.

Beschreibung


Der Vileda Steam Dampfreiniger ist ideal fΓΌr die hygienische und grΓΌndliche Reinigung aller BΓΆden. Er tΓΆtet 99,9% der Bakterien ab und der hochwertige Mikrofaserbezug sorgt fΓΌr streifenfreie Sauberkeit, ganz ohne Chemikalien. 
Der Vileda Steamist leicht in seiner Handhabung und hat ein innovatives, ansprechendes Design. ZusΓ€tzlich hat er einen praktischen Teppichgleiter, mit dem man ganz bequem alle TeppichbΓΆden reinigen und auffrischen kann.

Lieferumfang


Dampfreiniger in Einzelteilen zum einfachen zusammenstecken, ein Messbecher, 2 MikrofaserbezΓΌge, 1 Teppichgleiter, Garantie und eine Anleitung.


In drei Schritten einsatzbereit ...

- Wasser einfΓΌllen 
- Knopf drΓΌcken, Wasser aufheizen
- nach nur 15 Sekunden kann man mit der hygienische Reinigung anfangen


Der Vileda Steam benΓΆtigen Sie keine Reinigungsmittel !!!

Der Vileda Steam ist für alle Bâden geeignet ... Fliesen, Steinbâden, Laminat und Parkett. Mit der entsprechenden Menge Dampfausstoß, den man wunderbar regulieren kann, ist kein Boden mehr sicher.

Und so ging es los ...

Das GerΓ€t wird ganz fix mit zwei Handgriffen zusammengesteckt und schon steht es. Den Mikrofaser-Wischer, auf den KlettverschlΓΌssen positionieren, festdrΓΌcken und wenn es gebraucht wird kommt noch der Teppichgleiter darunter. 


Stecker in die Dose.

Den Deckel zum Befüllen aufdrehen, mit dem Meßbecher Wasser einfüllen, Deckel schließen, GerÀt einschalten. In ein paar Sekunden knackt das GerÀt ein wenig und beginnt leise zu dampfen. Auch wenn kaum etwas zu hâren ist, kanns gleich losgehen. Den Dampfausstoß kann man regulieren und den Bâden anpassen.

Bevor es dann so richtig los ging, habe ich das Wohn-Esszimmer und die Küche mit dem Staubsauger schnell durchgesaugt. Dann kam der Streamer zum Einsatz, die Fließen waren ratzfatz gewischt, selbst die Fugen waren sauber. Es hat eine Weile gedauert bis alles trocken war. Dann habe Ich mich gleich in Position gestellt um zu sehen ob der Boden Schlieren aufweist ... es war nichts zu sehen.





 Anschließend habe ich dann den Teppichgleiter aufgesetzt und Flur-Teppiche bearbeitet. Da war ein hartnΓ€ckiger Fleck der mich schon lange gestΓΆrt ... nach der Bedampfung war er fast verschwunden. 


Die Reinigung geht ohne jede Anstrengung voran. Es gleitet problemlos über alle FlÀchen, bei den Fließen habe ich extra langsam gemacht, damit viel heißer Dampf alles durchdringt. Mit dem dreieckigen drehbaren Fuß kommt man gut in die Ecken.




Dadurch dass der Fuß auch ganz flach abklappbar ist, kommt man auch unter die SchrÀnke. Ein kleiner Nachteil der mich etwas stârt, wenn man ihn auch nur ein paar Millimeter beim bewegen erhâht, rastet er ein u. ist wieder in der Stehposition, da muss man erst wieder anhalten, umklappen und dann weiterwischen.


Was soll ich sagen, ich bin bis jetzt begeistert, er arbeitet absolut grΓΌndlich. Bei der Reinigung von Teppichen, Parkett und Fliesen, werden nicht nur Bakterien getΓΆtet, sondern auch alles sauber. 

Das Kabel ist fΓΌr meinen Geschmack nicht lang genug, es kΓΆnnte zum ersten 1,5 m lΓ€nger sein. Ich habe mich da mal am Kabel meines Staubsaugers orientiert, die Reichweite ist wesentlich besser, ich muss nicht umstecken, komme ΓΌberall problemlos hin. Beim Aufwickeln des Kabels fehlen auch ein paar Zentimeter um das Kabel richtig zu sichern, so hΓ€ngt der Stecker etwas doof herum, was mich stΓΆrt.


Das 400 ml FassungsvermΓΆgen des Tankes, reichen fΓΌr meine FlΓ€chen vΓΆllig aus, ich musste nichts nachfΓΌllen. Ein sehr sparsames und grΓΌndliches GerΓ€t, was mir auch im Haushalt viel Zeit erspart. Das GerΓ€t ist leicht zu hΓ€ndeln und der Umgang ist sowas von einfach. 

Wichtig dabei ist auch, dass man durch den Dampf keinerlei Verbrennungen befΓΌrchten muss, der Dampf steigt nicht auf, sondern bleibt am Boden. So dass man das GerΓ€t auch mal grâßeren Kindern anvertrauen kann. Der Schmutz lΓΆst sich leicht und wird direkt vom Mikrofasertuch aufgenommen. Die Aufnehmer kann man schnell mal unter fließendem Wasser reinigen oder in die Waschmaschine stecken. 

Auch in Bad und WC ist alles Okay ... die Fließen an den WÀnden kann man problemlos bedampfen, ohne Schlieren, Streifenfrei sauber ... das selbe Ergebnis auch auf dem Boden.

 
Auch die ParkettbΓΆden in den SchlafrΓ€umen wurden damit bearbeitet, auch hier ein perfektes Ergebnis.



Schon heute bin ich sehr angetan und kann das GerΓ€t nur empfehlen. 
Meine Schwiegermutter hat ihn bei mir bestaunt und direkt mal mitgenommen um Ihn auch auf Herz und Nieren zu testen. So wie Ich die kenne, hat Sie bis zum Wochenende auch einen ;)

Feedback von meiner Schwiegermutter :

Tolles GerÀt ... die Flecken auf ihren Granitfließen die der Fließenleger hinterlassen hat sind komplett verschwunden, dass hat Sie mit Wasser und Reinigungsmittel nicht geschafft.

Auch die restlichen BΓΆden und Fließen wurden damit bedampft, Ergebnis perfekt und dass will was heißen, meine Schwiegermutter ist sehr schwer zufrieden zu stellen. 

Meine Schwiegermutter ist Begeistert und wird sich die Tage einen kaufen ;)

Kommentare