slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Hähnchenschnitzel mal anders ...


Zutaten für 4 Personen :

4 Hähnchenbrustfilets 
1 TL schwarze Pfefferkörner
 1 TL Koriander-Saat
etwas getrocknetes Bohnenkraut & Majoran 
 2 TL mittelscharfer Senf
Salz
Saft & abgeriebene Schale einer Bio Zitrone 

Mehl
2 Eier
1 EL geschlagene Sahne
Weißbrotbrösel

 
Zubereitung :

Zuerst wird Bohnenkraut, Majoran, Pfeffer- und Korianderkörner in einer Gewürzmühle fein zermahlen.

Dann werden die Hähnchenbrustfilet gewaschen, trocken getupft und geputzt. Die Hähnchenfilets in einen Gefrierbeutel geben und vorsichtig plattieren. Mit Salz und der Hälfte der Koriander/Pfeffer-Mischung und 2 EL Zitronensaft würzen.

3 tiefe Teller bereitstellen ... in den linken kommt Mehl, auf den mittleren Teller kommen die verquirlten Eier die mit geschlagener Sahne, Senf, Zitronenabrieb, etwas Zitronensaft und der anderen Hälfte der gemahlenen Gewürzen vermischt wurden. In den rechten kommen dann die Semmelbrösel.

Ordentlich Öl mit brauner Butter in einer Pfanne erhitzen, dann sofort herunterdrehen damit die Schnitzel nicht verbrennen, sondern schön saftig werden. Die vorbereiteten Hähnchenteile werden nun durch die Panierstraße gejadt ... dazu ein paar Mal im Mehl wenden, leicht abschütteln, dann durch die Ei-Mischung ziehen und zum Schluss in den Semmelbrösel wenden, nicht festdrücken sondern nur leicht andrücken.

Jetzt geht’s ab ins Fett ... die Schnitzel von jeder Seite goldbraun braten, zum Schluss noch einen Tick Butter dazugeben, dann herausnehmen und auf Küchenkrepp entfetten. 

Zu den Hähnchenschnitzeln gibt es Blumenkohl in Sauce und kleine in Butter gebratene Pellkartoffeln. 

Auf zur Schnitzeljagd ! 

Hier mein Beitrag für Die Schnitzeljagd bei Peter von www.aus-meinem-kochtopf.de

Blogevent Schnitzeljagd 
 

Kommentare

  1. Hallo Kerstin,
    dankeschön für Deine Teilnahme. Hähnchen hatten wir bisher noch nicht und ich bin sehr gespannt was in der letzten Woche noch alles eintrudeln wird.
    Mit leckerem Gruß
    Peter

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen