slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Zucchini ~ Hähnchenpfanne mit Curry ~ Sahne ~ Sauce


Zutaten für 4 Personen : 

500 g Hähnchenbrustfilet
200 g Sahne 
250 ml selbstgemachte Gemüsebrühe
  2 mittelgroße Zucchini
 2 Tomaten
1 Zwiebel 
2 Knoblauchzehen 
1 EL Mehl 
1 1/2 EL Curry 
1 TL Paprika, edelsüß
Cayennepfeffer
etwas Piment
 Harissapaste
 Tomatenmark 
Salz 
schwarzer Pfeffer a.d. Mühle

Zubereitung :

 Das Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in schmale Streifen schneiden. Das Fleisch mit Mehl, Curry und Paprika vermischen, so dass das Fleisch davon bedeckt ist. Bis zur Weiterverarbeitung kalt stellen.

 Zucchini waschen, halbieren und quer in feine Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Knoblauch schälen und ganz fein würfeln oder mit dem Messerrücken zerreiben. Die Tomaten waschen und fein würfeln.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, das Fleisch darin anbraten und dann aus der Pfanne nehmen. Die Zucchini und Tomatenwürfel in die Pfanne geben und anbraten, eventuell noch etwas Öl dazugeben. Dann kommen die Zwiebelwürfel dazu und der Knoblauch. Das Ganze weitere ca. 2-3 Minuten dünsten, dann mit Sahne und Brühe ablöschen u. aufkochen lassen.

 Etwas Harissapaste und Tomatenmark dazugeben und gut auffrühren, dann das Fleisch dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken, je nach Geschmack noch etwas Curry dazugeben und weitere 3-5 Minuten durchziehen lassen.

 Dazu essen wir Basmatireis.
 


Kommentare